Willkommen

Ein Kind in der Schwangerschaft zu verlieren, ist für Eltern eine sehr schmerzvolle Erfahrung, die sie meist völlig unvorbereitet trifft. Lebenspläne und Zukunftsträume müssen die Betroffenen mit dem Baby ziehen lassen. Freunde oder Verwandte sind mit der Situation oft überfordert und wissen nicht, wie sie helfen können. Wir möchten Sternenkinder-Eltern in ihrer Trauerarbeit unterstützen, indem wir ihren Kindern einen Platz in unserer Gesellschaft sichern. Es ist so unendlich wichtig, dass Betroffene einen Ort haben, an dem ihr Sternenkind geborgen ist und sie ihre Trauer hintragen können. Deshalb ist es uns seit 2007 eine Herzensangelegenheit 2-mal im Jahr eine feierliche Beisetzung für diese – mit einem Geburtsgewicht von unter 500 g früh verstorbenen Sternenkinder – zu organisieren.

Nächste Trauerfeier

Die nächste Bestattung findet am 23. März 2024 um 11:00 Uhr auf dem Neuen Katholischen Friedhof statt.

Wanderausstellung

Unsere Wanderausstellung ist – wie der Name schon sagt – immer auf Wanderschaft.

Brautkleider

wir nähen nicht 😉

Friedhofsordnung

Appell!