Archiv vergangener Trauerfeiern

4. Trauerfeier und Bestattung am 28.03.2009

Am 28.03.2009 wurden 57 Sternenkinder unter dem Symbol des Schneeglöckchens zur letzten Ruhe auf der "Wiese der Sternenkinder" getragen. Auch diesmal beruht das Symbol wieder auf dem Wunsch einer betroffenen Mutter. Es wurde wieder der Kinder, die nicht bestattet werden können oder konnten, gedacht. An dem dafür vorgesehenen Stein wurden dieses mal besonders viele Kerzen abgestellt. Sehr bewegend waren die Gedichte, die betroffene Mütter vorlasen.

Erstmals wurden Kinder aus dem Krankenhaus Friedrichstadt mit bestattet.

Pfarrer Baumgarten hat ein sehr schönes und passendes Gedicht in seiner Ansprache eingebaut, welches Sie hier herunterladen können.

5. Trauerfeier und Bestattung am 19.09.2009

Diese nunmehr fünfte Bestattung wurde unter dem Symbol des Regenbogens abgehalten. Schon fast traditionsgemäß suchte das Symbol wieder eine betroffene Mutter aus, die den Regenbogen besonders mit ihrem Kind verbindet.

An dieser Stelle auch unser herzlichster Dank an die betroffenen Mütter und Väter, die einen Text oder ein Gedicht verlesen haben.