Archiv vergangener Trauerfeiern

10. Trauerfeier und Bestattung am 31.03.2012

Die nunmehr zehnte Bestattung wurde unter dem Symbol des Gänseblümchens gefeiert. Es waren knapp 200 Betroffene Eltern, Großeltern und Geschwisterkinder gekommen, um sich von den Sternenkindern zu verabschieden. Die Zeremonie am Grab konnte zwischen zwei Regengüssen abgehalten werden, die an die Kinder verteilten Luftballons sausten im Wind schnell auf und davon. Unser besonderer Dank gilt, neben den beteiligten Musikern, den Betroffenen, die Kraft und Mut aufbrachten, um ein Gedicht vorzulesen. Dies bereichert die Trauerfeiern sehr.

         

11. Trauerfeier und Bestattung am 08.09.2012

Unter dem Symbol der Pusteblume wurde die 11. Trauerfeier unter Anwesenheit vieler betroffener Angehöriger begangen und die Sternenkinder auf ihre letzte Reise begleitet. Herzlichen Dank den Musikern und betroffenen Müttern, die mit ihren Beiträgen wieder sehr zum Gelingen beigetragen haben.

Die kleinen Menschenkinder wurden von Mitarbeitern des Vereins unter Mithilfe von Antea-Bestattungen wenige Tage zuvor in die Särge gelegt und jedem Kind wurde ein kleines Blumensträußchen mit auf den Weg gegeben (siehe Foto). Die Blumen wurden sehr liebevoll von Frau Mielke vom Blumengeschäft Gartenart Mielke bereitgestellt, dafür ein ganz besonderes Dankeschön!