Archiv vergangener Trauerfeiern

18. Trauerfeier am 19.03.2016

Die Trauerfeier im März 2016 stand unter dem Symbol der tanzenden Delfine. Auch dieses Symbol wurde von einer betroffenen Mutter gewählt, die während der Trauerfeier die Kraft fand, ein paar berührende Worte zu sagen. Danke dafür.

Auf ihrer letzten Reise wurden die Sternenkinder von ihren Eltern, Geschwistern und Großeltern begleitet. Direkt nach der Feierstunde in der Trauerhalle riss der Himmel ein wenig auf und ein paar zaghafte Sonnenstrahlen konnten Wärme spenden.

Tatkräftige Unterstützung fand unsere Arbeit wieder von den Musikern, die für die Umrahmung der Feier nicht zu entbehren sind. Wir danken auch ANTEA Bestattungen, der Katholischen Kirchhofstiftung sowie den Blumengeschäften Gartenart Mielke und Blumenreigen Niering sowie den zahlreichen ehrenamtlichen Unterstützern, die - oft im Hintergrund - eine hervorragende Arbeit leisten.

                

19. Trauerfeier am 03.09.2016

Die diesjährige Herbstbestattung hatte das Symbol des Vierblättrigen Kleeblattes. Wie es schon Tradition ist, wurde auch dieses Symbol von einem betroffenen Elternpaar ausgesucht.

Bei ungewöhnlich warmen Spätsommerwetter begleiteten wir gemeinsam mit den Angehörigen die Sternenkinder auf die Wiese, auf der sie nun gemeinsam ihre Ruhe gefunden haben. Die Luftballons, die von den Geschwisterkindern und auch einigen Eltern losgelassen wurden, flogen in einen strahlend blauen Himmel. Viele Eltern, Großeltern und Geschwisterkinder blieben bei dem schönen Wetter noch lange am Ort des Geschehens, nutzten die Zeit für tröstende Gespräche oder einfach zum Innehalten.

Großer Dank geht wie immer an die Unterstützer, allen voran die Katholische Kirchhofstiftung und ANTEA Bestattungen, die einen großen Teil der praktischen Arbeit tun. Wir danken den Musikern sowie den Blumengeschäften Gartenart Mielke und Blumenreigen Niering und natürlich allen ehrenamtlichen Helfern.